Programmatic Advertising ist eine revolutionäre Technologie im Bereich des digitalen Marketings. Sie ermöglicht es, Informations- und Werbekampagnen in Echtzeit auf der Basis von Daten und Algorithmen zu steuern und zu optimieren. Mit Programmatic Advertising können Spitäler, Kliniken, Heime oder Rehas automatisierte Gebote auf Werbeflächen platzieren und so gezielt die für sie relevantesten Zielgruppen erreichen. Die Information oder Werbung wird in der Regel nur denjenigen Nutzer:innen angezeigt, die auch tatsächlich an dem beworbenen Thema interessiert sind.
Beim Programmatic Advertising werden meist mehrere Werbeformate und Kanäle gleichzeitig genutzt. So können wir zum Beispiel Display-Anzeigen, Video-Anzeigen und Social-Media-Anzeigen über verschiedene Kanäle hinweg ausspielen, um die Reichweite einer Kampagne zu erhöhen.
Wir bei Lumina Health nutzen dazu aktuell Teads und C-Wire:
Programmatic Advertising ist eine sehr effektive Methode, um die Effizienz von Kampagnen zu erhöhen und die wichtigsten Zielgruppen treffsicher zu erreichen. Die Technologie ermöglicht es, Werbewirksamkeit auf eine neue Ebene zu bringen und das Potenzial des digitalen Marketings voll auszuschöpfen.