Pfeil Zurück

«Eine Impfquote von 70%? Das erscheint mir zu hoch»

Corona Impfung wird einer Person in den Arm eingeführt.
27.12.2020

Tarja Zingg, Berkeley-Absolventin und Chefin der Beratungsagentur Lumina Health in Zürich, hält die bisherigen Umfragen zur Impfbereitschaft für unrealistisch.

«Menschen neigen dazu, ihr Engagement zur Förderung ihrer Gesundheit oder Verhinderung von Krankheit zu überschätzen», sagt die Verhaltensökonomin. Das sei wie mit den Neujahrsvorsätzen: «Da gibt es eine große Kluft zwischen der Absichtserklärung und der realen Umsetzung.»

Regierungen und Behörden hätten zwar diverse Möglichkeiten, Menschen zu einer Impfung zu bewegen. In bestimmten Fällen sei eine befristete Impfpflicht aber «angebracht», sagt Zingg.

Lesen Sie das gesamte Interview mit Dr. Tarja Zingg zur Corona-Impfung im Handelsblatt: Das Interview zum Download als PDF oder Link zum Interview

Bildquelle: dpa

Pfeil Zurück
previous
Pfeil Auswählen
next