Pfeil Zurück

Strategie Digital Health

Strategie Digital Health

Kunde
Leistungen
FMH

Strategieentwicklung e-Health
Stakeholder-Workshops
Design Thinking
Praxis der Zukunft Szenarien

Wir unterstützen 2018 und 2019 die FMH bei der Entwicklung von Lösungsansätzen für die Digitalisierung in der ambulanten Gesundheitsversorgung. Nach einer umfassenden Grundlagenstudie ging es in einem zweiten Schritt darum, mit verschiedenen Gesundheitsexpert:innen und Patientenvertreter:innen konkrete evolutionäre und revolutionäre Szenarien für eine «Praxis der Zukunft» zu entwicklen.

Mit dem Design-Thinking-Ansatz haben wir uns eine agile Methode zur Strategie- und Innovationsentwicklung zunutze gemacht. In einem analytisch-strukturierten aber spielerisch-intuitiv umgesetzten Workshop haben wir erfolgsversprechende, zukunftsorientierte Praxismodelle entwickelt – immer mit den Bedürfnissen von Ärzt:innen und Patien:innen im Fokus. Unser Partner dabei: Innoveto

Betriebswirtschaftliche Tools zur Strategieentwicklung e-Health
Pfeil Zurück
previous
Pfeil Auswählen
next