Pfeil Zurück

Healthcare Branding

Healthcare Branding

Kunde
Leistungen
docstation

STRATEGIEENTWICKLUNG
WETTBEWERBSANALYSE
TRENDANALYSE
Praxisauftritt
NAMENSGEBUNG
LOGOENTWICKLUNG 
CORPORATE DESIGN
WEBDESIGN
INNENGESTALTUNG
DIGITALES MARKETING
SEO

Die Positionierung im gesättigten Gesundheitsmarkt kann eine grosse Herausforderung darstellen. Ziel des Projektes war es, den Mehrwert des Angebots herauszuarbeiten und eine differenzierende Marke zu entwickeln, die Hemmungen abbaut und Vertrauen aufbaut. Entstanden ist die wohl modernste Praxis der Schweiz, docstation, das Gesundheitszentrum in Stettbach, welches sich die aktuell verfügbaren Tools des e-health zunutze macht in einer beinahe papierlosen Praxis. Docstation überzeugt mit seinem ganzheitlichen und innovativen Konzept. Lumina Health entwickelte ein Corporate Design, das mit seinem Minimalismus und seiner Eleganz eine breite Zielgruppe anspricht. Diese Eleganz spiegelt sich im entwickelten Innengestaltungskonzept, welches sich die Grundsätze der Healing Architecture zunutze macht.

Ein grosser Fokus des Projektes war die strategische Kommunikation mit den Zielgruppen. Nach der Analyse der Patient Journey wurden die wichtigsten Brand Touchpoints identifiziert. Dabei setzen wir auf Offline- sowie Onlinekommunikation. Dazu wurde ein Social Media Plan entwickelt, um auch dort die Zielgruppen zu erreichen. Die digitale Strategie basiert auf einer ausführlichen Mitbewerberanalyse und einem strategischen Keyword-Planning. Mehr Informationen unter: www.docstation.ch.

Fotografie: Gerry Nitsch, Film und Schnitt: Morpheus Media

Logo Design für das Gesundheitszentrum docstation
Pfeil Zurück
previous
Pfeil Auswählen
next