
STRATEGIEENTWICKLUNG
WETTBEWERBSANALYSE
NAMENSGEBUNG
LOGOENTWICKLUNG
CORPORATE DESIGN
WEBDESIGN
INNENGESTALTUNG
Lumina Health bekam vom Kantonsspital Luzern den Auftrag, Strategie und Marke für ein Magen-Darm Zentrum mitten in Luzern zu entwickeln. Entstanden ist «INOLUX», die neue gastroenterologische Praxis, die in engster Zusammenarbeit mit dem Luzerner Kantonsspital das gesamte Spektrum an gastroenterologischen Untersuchungen und Therapien anbietet. Patient:innen werden nahtlos in der Praxis und wenn nötig auch am Spital betreut.
Lumina Health entwickelte die Markenstrategie und ein Corporate Design, das mit Minimalismus und Eleganz überzeugt. Diese Klarheit spiegelt sich im Innengestaltungskonzept wider. Für die Positionierung entwickelten Lumina Health ein neues Markenversprechen: «Für ein gutes Bauchgefühl.» Dieses Versprechen bringt den Anspruch bezüglicher medizinischer Expertise gepaart mit der emphatischen Betreuung, auf den Punkt. Ein Multichannel-Markenauftritt sorgt dafür, dass unterschiedliche Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreicht werden und dass das Brandimage analog und digital erlebbar wird.
INOLUX, ein Beispiel für zeitgemässes Gesundheitsmarketing.