Pfeil Zurück

Spitalmarketing

Spitalmarketing

Ansprechperson
Leistungen

Strategieentwicklung
Marketingberatung
Kundenworkshops
Wettbewerbsanalyse
Trendanalyse
Namensgebung
Claimentwicklung
Corporate Design
Spitalbranding
Websiteentwicklung
Online Marketing 
Digital Marketing
Social Media Marketing
Webdesign
Patientenkommunikation
Zuweisermarketing
Kommunikationsplan
Redaktionsplan
Mediaplan
Signaletik

In der Vergangenheit war Marketing aus wirtschaftlicher Sicht für Spitäler und Kliniken ein Nice-to-have. Heute sind die differenzierte Positionierung und die systematische Marktbearbeitung ein Muss. Strategiekonzepte mit einer starker Marketingverankerung sind zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden.

Spitalmarketing bedeutet die systematische Orientierung aller strategischen Ziele und operativen Massnahmen an den Bedürfnissen der Patient:innen, Mitarbeitenden, Zuweiser:innen und Partner:innen. Bedingt durch die Reglementierung sind der Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern über medizinische Leistungen gewisse Grenzen gesetzt. Dennoch ist letztlich ein analoges und digitales bedürfnisorientiertes Angebot im primären und sekundären Gesundheitsmarkt ein Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg.

Spitalmarketing fördert die Transparenz und den gesunden Wettbewerb; aber das wichtigste Ziel des Spitalmarketings ist es, Bevölkerung, Zuweiser:innen, Angehörige und Patient:innen zu orientieren, damit sie den für sie optimalen Leistungserbringer finden.

Wir verstehen Ihre Zielgruppen, was diese antreibt und wie sie handeln. Unsere Vertrautheit mit Markt, Trends, Kund:innen, Organisation und Geschäftsmodellen hilft uns dabei, gezielt für Sie Patient:innen, Zuweisende und Personal zu gewinnen und zu binden.

Pfeil Zurück
previous
Pfeil Auswählen
next