
Marktanalyse
Markenstrategie
Co-Branding
Logoentwicklung
Corporate Design
Namensentwicklung
Claimentwicklung
Webdesign
Der Verein Pallivia ist ein Netzwerk für Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und deren Familien im Bereich der pädiatrischen Palliative Care. Teil desselben Gebildes, aber doch ein eigenständiges Angebot ist Papillon, Praxis für Kinder und Jugendliche. In diesem Projekt ging es darum, den Grundstein für ein neuartiges und bisher einzigartiges Angebot in der Schweiz zu legen. Es wurde ein hybrider Dachmarkenansatz bestehend aus zwei Marken – Pallivia und Papillon – gewählt. Die zwei Marken sind einander visuell klar zugehörig, was an Logo, Design und Schrift erkennbar ist und doch differenzierbar, was sich in der Farbwahl manifestiert. Pallivia nimmt heute eine innovative Vorreiterrolle im Schweizer Gesundheitswesen ein. Mit dem neuen Branding wurde dazu der richtige Grundstein gelegt.