Pfeil Zurück

Verbandsmarketing

Verbands-marketing

Kunde
Leistungen
Schweizerischer Verband der Labordiagnostik SVDI

Branding
Webdesign
Logoentwicklung
Newsletter
Erklärvideo
Infografik
Social Media Strategie
Content Management
Fachartikel
Redaktionsplan

Kommunikation ist für jeden Verband das Werkzeug, um mit Politik und Gesellschaft in Verbindung zu treten und seine Anliegen zu transportieren. Allerdings zeigen traditionelle Kommunikationswege klare Grenzen bei der Verbandskommunikation bezüglich der Fähigkeit, Reichweiten zu schaffen, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Engagement zu fördern und Kompetenzen zu vermitteln.

Sich entwickelnde Mitgliederpräferenzen und neue Kanäle und Plattformen ermöglichen innovative Massnahmen um die Anliegen des Verbands wirkungsvoll zu präsentieren und die Mitglieder gezielt anzusprechen.

Lumina Health hat für den Verband der Schweizerischen Diagnostikindustrie (SVDI) einen neuen Auftritt geschaffen, YouTube und LinkedIn als wichtige Social Media Kanäle aufgebaut und einen Newsletter entwickelt.

Für die periodisch durchgeführte Branchenstudie zur Labordiagnostik in der Schweiz wurde ein Brand Design entwickelt sowie eine zielgruppenorientierte Omnichannel-Kommunikationsstrategie umgesetzt.

Verbandsmarketing für den wirksamen Austausch mit Mitgliedern und politischen Entscheidungsträgern
Pfeil Zurück
previous
Pfeil Auswählen
next